Wohnmobile-Polster.de

Mobiles Wohndesign

Unser innovativer Schonbezug für Wohnmobil-Pilotsitze

Neu: Husse „Freiburg“

Hussen dienen einerseits dem Schutz vor Staub, anderer Verschmutzung oder Abnutzung und können andererseits als dekoratives Element eingesetzt werden. Hussen sind somit auch dazu geeignet, alte Pilotensitze optisch und funktional aufzuwerten.

Abstandsgewirke wirkt thermoregulierend

Wer sich auf seinen vorhandenen Wohnmobilsitzen auf langen Sommerfahrten fühlt, als würde er „im eigenen Saft“ schmoren, für den könnte unser Schonbezug endlich die erhoffte Linderung bringen. Im Spiegel des Schonbezugs haben wir ein sog. Abstandsgewirke eingesetzt.

Abstandsgewirke Schonbezug

Das im sog. Spiegel der Husse eingearbeitete Abstandsgewirke besitzt eine thermoregulierende Funktion und eine sehr gute Luftdurchlässigkeit

Bei dieser doppelflächigen Textilie werden die oberen und unteren Flächen durch abstandshaltende Verbindungsfäden, sogenannte Polfäden, auf Distanz gehalten. Als wichtigste Eigenschaften dieses Abstandsgewirkes sind zu nennen: Feuchteleitfunktion, gute Druckentlastung, Thermoregulation und eine sehr gute Luftdurchlässigkeit.

Abstandsgewirke - Grafik: Wikipedia

Die abstandshaltenden Verbindungsfäden des Abstandsgewirkes halten die beiden Flächen auf Distanz; die Feuchteleitfunktion führt zu einem angenehmen Mikroklima – Grafik: Wikipedia

Bei der Stoffauswahl der Husse haben wir aus Gründen der Langlebigkeit und der Praktikabilität auf Scheuerfestigkeit (> 15.000 Touren nach Martindale) und Waschbarkeit geachtet. Der Stoff ist doppelt gearbeitet, die Rückseite der Husse ist abgefüttert.

Einfache Installation, clevere Befestigung

Die Husse ist in wenigen Minuten befestigt. Zunächst einfach die Husse auf den Sitz legen. Dann wird die Haube für die Sitz-Kopfstütze mittels eines soliden Klettverschlusses mit der Husse verbunden.

Die Haube der Kopfstütze wird über einen soliden Klettverschluss mit der Husse verbunden

Die Haube der Kopfstütze wird über einen soliden Klettverschluss mit der Husse verbunden

Dann verhindert ein mit Stoff ummantelter Gurt das Wegrutschen der Sitzfläche. Der Gurt wird einfach hinter dem Pilotsitz zusammen geclipst und fixiert so die Husse.

Befestigung Sitzhusse

Dieser Gurt verhindert zuverlässig das Wegrutschen der Sitzfläche

Den vorderen Abschluss der Hussen-Sitzfläche bildet eine „Stoffzunge“, die um den Bügel zur Sitzverstellung gelegt wird und dann per Klettverschluss festen Halt findet (o. Abbildung). Die Sitzverstellung wird durch die Husse nicht in ihrer Funktion beeinträchtigt.

Sitzbezug der Armlehne

Sitzbezug der Armlehne

Haube & Armlehnen individuell: Um einen einwandfreien Sitz zu gewährleisten, werden die Armlehnen und die Haube der Kopfstütze immer zum individuellen Sitz passend angefertigt. An der Verbindung zwischen Rückenlehne und Sitzfläche ist ein

Preis Husse „Freiburg“

Wir haben verschiedene Muster für die Sitzform und auch verschiedene Stoffe zur Auswahl.

Eine Husse Freiburg kostet inkl. der passend angefertigten Armlehnen je 219,50 €.

Letzte Suchanfragen, die zu diesem Beitrag führten:

  • hussen für wohnmobil sitze (32)
  • schonbezüge wohnmobil (24)
  • wohnmobil sitzbezüge (22)
  • schonbezüge für wohnmobile (21)
  • schonbezüge für pilotensitze wohnmobil (16)
  • sitzbezüge wohnmobil (12)
  • schonbezug ducato (4)
  • schonbezug fiat wohnmobil (4)
  • sitzbezüge für wohnmobile mit pilotensitz (4)
  • bezug wohnmobil sitz (2)
  • winterbezug für ducato sitze (1)
  • sitzbezüge pilotensitze integrierten kopfstützen (1)
  • sitzbezüge für pilotensitze wohnmobil (1)
  • sitzbezüge für aguti (1)
  • kissen für malibu womo (1)
  • schonbezüge pilotensitz (1)
  • bezüge pilotensitz (1)
  • fiat ducato sitzpolster Überzuge (1)
  • Schonbezug ducato caprains chair (1)
  • pilot sitzbezug fiat ducato (1)
Stichworte: , ,

14 Kommentare

  1. Guten Tag

    Machen Sie auch Überzüge für Pössl (Ducato) für Vordersitze und die Sitzbank hinten?

    Besten Dank für Ihr Feedback.

    Marcel Willi

  2. Hallo,
    was kosten 2 Hussen in Grau für Vw T3 mit Isri Pilotsitzen.

    Auf ein Angebot freue ich mich und verbleibe

    MfG Paul Huber

  3. Hallo!
    benötige einen Überzug für Fahrer und Beifahrersitz. Fahrzeug ist ein Chausson Titanium 46 Bj. 2012. Welche Farben können sie anbieten. Den Armlehnenbezug würde ich NICHT benötigen. Bitte teilen sie mir den Preis mit.

  4. Guten Tag fahre einen Knaus sliner model 2009 suche für Fahrer-und Beifahrersitz die passenden Überzüge können Sie mir bitte ein paar Vorschläge machen danke im vorraus

  5. Hallo , ich fahre einen Carthago malibu Fiat Ducato 6.40 mtr .baujahr 2016 ich benötige Schonbezüge für Einzelsitze vorne und eine Sitzbank in der 2. Reihe . Aus Stoffe. Haben sie ein serienbrogramm dieser Überzüge! Mit freundlichen Grüßen alfred eger

  6. Habe einen Frankia WOMO mit ISRI Sitzen und suche passende Hussen.
    Können Sie was empfehlen?

  7. Hallo zusammen,

    wir brauchen für ein alt-Wohnmobil neue Sitzbezüge.

    Fiat- Sportscraft- S.9.1

    Insgesamt brauchen wir 2 Stück. Wie viel kosten die?

    Können Sie uns weiterhelfen´?

    Danke, Linda

  8. Moin,Moin aus dem hohen Norden,
    wie lange dauert es für die Fertigstellung Husse Freiburg.Fahrer und Beifahrersitz HymerTramp 2017.Wir würden mit dem Mobil vorbeikommen und den Bezug besprechen und dann Eure Gegend
    befahren und auf der Rückreise die Bezüge abholen
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred noel

  9. Hallo, ich fahre einen Sunlight T58 Baujahr 2017 Ducato Fiat. Mich interessiert ein Schonbezug für den Capitan Chair. (für Einzelsitze aus Stoff). Welche Schonbezüge können Sie mir aus Ihrem Serienprogramm dazu anbieten?
    Mit freundlichen Grüßen
    J. von Massow

  10. Hallo,ich fahre einen Itineo DB740 Rapido und suche für Pilotensitz, Captain Cher DE Lux

    mit integriertem Gurt, Hussen oder Schonbezüge aus Stoff. Was können Sie mir aus Ihrem Programm anbieten?

    Mit freundlichen Grüssen

    H.Hammes

  11. Hallo
    Wir haben eine Rapido V43 BJ 2017 und bräuchten 2x Bezüge für die Armlehnen. Farbe: grau so wie o. abgebildet wäre gut. Gibt es die als Set und was würden sie kosten?

    MFG Molter

  12. Hallo
    Wir haben eine Rapido V43 BJ 2017 und bräuchten 2x Bezüge für die Armlehnen. Farbe: grau so wie o. abgebildet wäre gut. Gibt es die als Set und was würden sie kosten?

    MFG Molter

  13. Hallo , ich fahre einen Carthago c-line
    Fiat Ducato
    baujahr 2015
    ich benötige Schonbezüge für Einzelsitze vorne und eine Sitzbank in der 2. Reihe . Aus Stoffe. Haben sie ein serienbrogramm dieser Überzüge! Mit freundlichen Grüßen

    Nandita

  14. Hallo was kosten die Aguzi Klimabezüge und in welchen Farben kann man die bekommen ?

Hinterlassen Sie einen Kommentar!